Ungarn - Magyarorszag - Hungary

Ungarn - dessen größter Teil in der grossen ungarischen Tiefebene liegt, die den größten Teil der Pannonischen Tiefeben einnimmt, ist ein Land vieler Schätze und ein Land voller Gastfreundschaft.

Ungarn hat auf seine Art sehr viel zu bieten und in Ungarn lebt noch der Wert von alten Traditionen, welche vor allem zu Festen in der Ungarischen Familie festen Wert und Platz haben.

Zu den Ungarischen Schätzen kann man mit Sicherheit den ungarischen Paprika genauso zählen wie den Ungarischen Wein und den Palinka (Obstschnaps) - das Nationalgetränk der Ungarn. Aber natürlich auch die Ungarische Küche an sich.

Aber genauso gehören zu den Ungarischen Schätzen die typischen Ungarischen Landschaften in der Pannonischen Tiefebene wie die Puszta aber genauso auch die ungarische Haupstadt - welche zu den schönsten und meistbesuchten Hauptstädten Europas zählt - Budapest

Und hier machen wir einen virtuellen Streifzug durch Ungarn mit vielen Bildern und Wissenswertem zu ganz Ungarn

Und hier aktuell zu Ungarn - News aus Ungarn  und Evenets in Ungarn